Moin,

On Montag, 28. Juli 2008, Andreas Köhler wrote:
[...]
> On Mo, 2008-07-28 at 15:37 +0200, Martin Preuss wrote:
[...]
> da ich bisher noch nichts darüber gelesen habe, hier meine einfache
> Frage :-) Was muss GnuCash tun, um sich in diesen Cache einzuklinken?
> Ich nehme an, dass zum Verwenden der Implementierung eine Abhängigkeit
> zu QBanking notwendig wäre, die GC so nicht benötigt, korrekt? Gibt es
> eine zentrale Datei, die man locken und anzapfen kann, Dokumentation
> oder ein Link auf die Implementierung in KMyMoney oder QBankManager (ich
> nehme an, die ist noch in Entstehung).
[...]

Es ist recht einfach, und auch im Prinzip nicht abhaengig von QT oder anderen
Libs ausser AqBanking. Der entsprechende Code ist im KMM-Plugin
beispielsweise dieser:

---------------------------------------------------------------X8
  dbCerts=AB_Banking_GetSharedData(getCInterface(), "certs");
  if (dbCerts)
    getGui()->setDbCerts(GWEN_DB_Group_dup(dbCerts));
---------------------------------------------------------------X8

Dieser Code muss ausgefuehrt werden, *nachdem* AB_Banking_OnlineInit()
aufgerufen wurde.

Und genauso bei der Deinitialisierung:

---------------------------------------------------------------X8
  dbCerts=AB_Banking_GetSharedData(getCInterface(), "certs");
  if (dbCerts) {
    GWEN_DB_NODE *db2;

    db2=getGui()->getDbCerts();
    if (db2) {
      GWEN_DB_ClearGroup(dbCerts, 0);
      GWEN_DB_AddGroupChildren(dbCerts, db2);
    }
  }
---------------------------------------------------------------X8

Das muss dann direkt vor AB_Banking_OnlineFini() aufgerufen werden.

Das funktioniert aber beides nur, wenn die GUI-Implementierung, die Ihr in
GnuCash verwendet, auch eine ist, die solche Zertifikats-Caches auch
unterstuetzt. Das macht beispielsweise das schon mit GWEN mitgelieferte CGUI
fuer die Konsole (sie Dateien src/gui/cgui*.{c,h}).

Du koenntest also im Prinzip diese Funktionen aus cgui einfach in Eure
Implementierung kopieren, oder gleich ganz als Basis nehmen.

Gruss
Martin

Martin Preuss - http://www.aquamaniac.de/
AqBanking - http://www.aqbanking.de/