Hallo,

habe gestern Nacht auf einem Windows 2000 Server (P4, 512MB Ram, …) mit VMWare (4.0 Workstation) Debian 3.0 r2 i386 über die bf24-Installation installiert.

Nun wollte ich mich um das Einrichten eines T-DSL Zugangs kümmern, doch komme damit nicht klar, was ich hier lese: http://www.adsl4linux.de/howtos/rp-pppoe.php?PROVIDER=T-Online&DIST=Deb30

ppp pppoe sind aktuell laut Angaben, doch anscheinend ist meine Netzwerkkarte nicht ordentlich initialisiert und über die net-Treiber finde ich keinen passenden Treiber für die Netzwerkkarten (z.Z. D-Link DFE-528TX PCI Adapter & Realtek RTL8139(A)basierter PCI-Fast Ethernet-Adapter (onboard) & GigaBit-Karte (fällt ja aber für T-DSL flach) )

Nun wollte ich mal anfragen, ob jemand weiss, wo ich passende Treiber finde, die ich auch über VMware (Debian (VM) ) und dort z.Z. halt ohne Internetzugang beziehen kann?

Würd mich freuen, wenn jemand helfen kann, Danke!

Antwort per Email an