Thanks for the hint.

The path variable is now
%USERPROFILE%\AppData\Local\Microsoft\WindowsApps;%USERPROFILE%\AppData\Local\Programs\MiKTeX\miktex\bin\x64;C:\Program
 Files\R\R-4.3.1\bin;

M-x R will still start R-4.2.2. After renaming C:\Programme\R\R-4.2.2, M-x R
will lead to Emacs displaying the message:
C:/Programme/R/R-4.2.2/bin/R program not found

Is there a way to proceed to notify ESS about the new version installed and
have it start by default?

Johannes Hüsing
Epidemiologie

Landeskrebsregister NRW gGmbH
Gesundheitscampus 10
44801 Bochum
T 0234 54509-216
F 0234 54509-499
johannes.hues...@krebsregister.nrw.de
www.landeskrebsregister.nrw.de

1. Landesqualitätskonferenz jetzt anmelden unter Qualitätskonferenzen
<www.landeskrebsregister.nrw/aktuelles/unsere-termine/qualitaetskonferenzen>
Newsletter LKR NRW jetzt anmelden unter Newsletter
<www.landeskrebsregister.nrw/aktuelles/newsletter>
Geschäftsführer
Dr. Andres Schützendübel
Vorsitzender der Gesellschafterversammlung
Staatssekretär Dr. Edmund Heller
Sitz der Gesellschaft
Bochum
Registergericht
Amtsgericht Bochum
HRB 17715

HINWEIS: Diese Nachricht ist nur für den Adressaten bestimmt. Es ist nicht
erlaubt, diese Nachricht zu kopieren oder Dritten zugänglich zu machen. Sollten
Sie irrtümlich diese Nachricht erhalten haben, bitte ich um Ihre Mitteilung per
E-Mail oder unter der oben angegebenen Telefonnummer.