Hallo!

eigentlich braucht man nur die Ext. int-ypslideoutmenu zu installieren,

dann mit "seite.includeLibs.ypMenu = typo3conf/ext/int_ypslideoutmenu/class.tx_menu_ypslideoutmenu.php" das PHP-Script eingebinden und noch im Setup folgendes eintragen:

######

lib.MENUE = HMENU
lib.MENUE {
  special = directory
  special.value = 186
  #entryLevel = 0
  stdWrap.dataWrap = <ul>|</ul>
  stdWrap.required = 1

  korek_css = padding-bottom:20px;margin-left:1px;text-align:left
  aniLen = 800
  hideDelay = 5
  minCPUResolution = 10
  kore_so_x = -2
  div_id_layer = yymenu

  1 = tx_menu_ypslideoutmenu
  1 {

    expAll=1
    NO = 1
    NO {
      linkWrap = <span>|</span>
      ATagBeforeWrap = 1
      allWrap = <li>|</li>
  2 = tx_menu_ypslideoutmenu
  2 {
      moveTo = down
      height = 22
      width = 177
      expAll=1
      NO {
  3 < .2
  3.moveTo = right
  3.width= 177

}

Mit "marks.NAVI < lib.MENUE" wird diese Navigation dann in die Website eingebunden.

Jetzt wird aber nur der erste Navi-Level angezeigt und sonst nix.
Was mach ich denn da falsch?
Wenn ich beim Safari mit der Maus über die Navigationspunkte drüber fahre, bekomme ich in der Konsolenansicht ständig Fehlermeldungen, dass die Variablen der einzelnen Seiten nicht da sind. Folglich nehme ich an, dass das Javascript richtig funktionieren würde, aber im Quellcode die Angaben fehlen.
Ich benütze TYPO3 V. 4.2.11

Viele Grüße
Helmut