Am 03.09.2010 18:17, schrieb Gerhard Mehsel:
Hallo,

Ich möchte in einem Text-Menü bei jedem Link ein anderes Icon vor den
Link stellen. Außerdem wäre es toll, wenn ein Redakteur das ändern könnte.
Menü-Beipiel:

Informationen
Leistungen
Kontakt

Nun soll der Redakteur
- für Informationen ein kleines 'i' - Icon,
- für Leistungen ein Zahnrad-Icon,
- und für Kontakt ein Telefon-Icon
auswählen/hochladen bzw. eine Grafik-Datei festlegen können, welche ich
dann im TS Setup des Menüs verwenden kann (es soll ein background-image
für den a-Tag werden).

Kann ich das mit Boardmitteln erreichen oder gibt es eine Extension?

Danke für Tipps,
Gerd

wenn für dich eine Extension schon Änderung an der Auslieferungs-TCA ist brauchst du eine Extension. PHP-Code wirst du für diene Anforderungen nciht brauchen, Dementsprechend gehe ich davon aus, dass du keine Extension brauchst. Lediglich eine SQL Datei in typo3conf, ein Paar Zeilen in typo3conf/extTables.php und ein erweitertes Menü-TypoScript.

Grüße

Steffen