On 15.10.10 20:29, Wilfried Pförtsch wrote:
Liebe Listenmitglieder.

Ich gestehe, dass ich wirklich noch nicht gut bin in Typoscript, dennoch
getraue ich mich bescheiden und erhebe meinen Finger mit der Frage:

Nachdem ich eine TYPO3-Installation innerhalb einer Testumgebung erstellt habe,
folgend den Regeln verschiedener Druckwerke, also alle Einstellungen
hinsichtlich utf-8 meines Erachtens richtig getroffen habe, ist nach Zuweisung
der Domain plötzlich alles wieder gestört.

Warum sind nun alle Umlaute als solche nicht mehr lesbar?

Vermutlich hast du beim import des SQL-Dumps nicht --default-character-set=utf-8 an das mysql-Kommando mitgegeben (glaube, dass die Option so hieß).

Kind regards
Steffen

--
Steffen Gebert