On 10/17/2010 08:03 PM, Widmann, Manfred wrote:

> Ich programmiere eine Extension, die bei jedem Aufruf die nächste tt-news
> anzeigen soll - diese soll einmal in einem Infoscreen laufen und z.B. per
> Javasript periodisch aufgerufen werden. Auf diese Art würden dann die
> letzten x News oder die News der letzten x Tage immer automatisch
> "abgespielt" werden.
>
> Ich habe daher eine Extension "Infoscreen" geschrieben, die entsprechend
> parametriesiert werden kann und sich die zuletzt angezeigte news.uid in der
> Session merkt. Geht alles recht schön, je Session werden die news.uid super
> [...]

Hi,

werf doch mal einen Blick in
tt_news/pi/class.tx_ttnews.php
in die Funktion main_news(). Da wird ein displaySingle() aufgerufen, was
eigentlich genau jenes Rendering macht. Natürlich musst auch auch die
notwendige Initialisierung vorher abarbeiten.

Alternativ vielleicht einfach tt_news per TypoScript einbinden. Du
kannst ggf. eine LIST-View zweckentfremden, der du ein Limit von 1
gibst, immer nur den Offset variierst, und per Template (sowie durch
deaktivieren des Cropping etc.) die List dazu bringst wie eine
Single-Ansicht auszusehen. Dann könntest du im Rendering einer
nicht-gecachten Seite ein tt_news und (darunter?) den Aufruf einer
user_func o.ä. einbinden - wäre vielleicht auch gar nicht "so" unelegant
und vermutlich schnell implementiert ohne sich um die Initialisierung
von tt_news Gedanken zu machen o.ä.

Viel Erfolg.

Grüße,
 Stefan