Also ich glaube mich zu erinnern das der Fehler auch unabhängig von TemplaVoila auftrat. Das ist so auch aus den Forenbeiträgen zu entnehmen.

Ich habe gottseidank gerade keine Installation am laufen wo der Fehler noch direkt auftritt (oder halt sehr selten), drum kann ich es schlecht testen und etwas konkretes sagen. Und evtl. fällt er auch nicht unbedingt auf - da er wie schon beschrieben nur sporadisch auftrat - und nach weiterer Installation und Konfiguration von Extensions und Seite scheinbar plötzlich verschwindet.

Aber da es hier ja nun ein neues Posting gibt scheint er ja weiterhin zu existieren.

Bei lokalen Installationen mit dem WAMP-Installer trat der Fehler übrigens nie auf.