1 minimini extension mit feld titel, image, link ist mittels kickstarter
in 2min erstellt, Das Auslesen und darstellen der Bilder in TS in 20min
und noch 1min zum Erweitern der Rechte für den User

Nochmal::

Es ist richtig das jemand der mit TYPO3 ein Webprojekt entwickelt oder es administriert sich auf diese Weise behelfen kann wenn. Hier wurden viele Lösungsmöglichkeiten erwähnt, die alle große Vorteile haben. Ich weiß das, Gerhard weiß das, wir alle hier frickeln uns so ja ständig etwas zurecht.

Aber KEINE der Möglichkeiten ist für einen einfachen User/Redakteur zu realisieren wenn nicht der Entwickler der Website oder der Admin der Seite es erst für die Redakteure vorbereitet und ggf. auch die Benutzung schult bzw. erklärt.

Und ich sag euch was: Die meisten Benutzter (und ich meine typische Redakteure!) interessieren sich nicht die Bohne für TYPO3 und was man damit alles machen kann wenn man sich auskennt. Die haben andere Sorgen und wollen nur schnell ein Ergebnis und dann Feierabend machen! Das Interesse am tüfteln wie und welche Content-Elemente man justieren muß oder sich auch nur etwas neues anzueignen liegt bei: NULL!

So sieht die "Zielgruppe" zum großen Teil aus und für die muß die Bedienung optimiert werden. Und die klassichen Content-Elemente von TYPO3, die ja auch schonmal gelegentlich benutzt werden, bieten sicher noch Raum dazu. ;-)
      • ... JoH asenau
      • ... LUCOMP mediale kommunikation & internetDesign Bernhard Ludwig
      • ... RDE / Redlich
      • ... JoH asenau
      • ... feuersalamander
    • Re:... Christian Nölle
  • Re: [TYP... J Streit
  • Re: [TYP... LUCOMP mediale kommunikation & internetDesign Bernhard Ludwig
    • Re:... Gerhard Obermayr
      • ... Georg Ringer
      • ... feuersalamander
      • ... Georg Ringer
      • ... Claus Fassing
      • ... Georg Ringer
      • ... feuersalamander
      • ... Georg Ringer
      • ... LUCOMP mediale kommunikation & internetDesign Bernhard Ludwig
      • ... Georg Ringer
      • ... Martin Schoenbeck
      • ... Georg Ringer
      • ... Martin Schoenbeck