Vielen Dank werde ich gleich mal Testen:)

Gruß,
Dennis

Am 21.12.2010 12:35, schrieb J Streit:
Am 21.12.2010 09:50, schrieb Dennis:
Hi Liste,

ich würde gerne ein bestehendes Typo3 Paket umziehen und habe mir die
Datenbank über PHPmyadmin exportiert.
wie bekomme ich denn jetzt am besten die Datenbank importiert?

Theoretisch könnte ich es auch mit dem Putty (ssh) machen, aber ich
kenne mich damit überhaupt nicht aus und habe etwas Angst die Seite
damit zu zerschießen...

Gruß und Danke,
Dennis

Hallo Dennis,
1) Backup machen von DB und Dateien.
2.1) Datenbank "verschlanken":
Installtool (Database Analyser -> Clear tables ) dort die angegebenen
Tabellen leeren.

2.2) über ssh einen Dump der Datenbank
mysqldump --opt -u DBUSERALT -p DEINEDATENBANK_alt>
t3_DEINEDATENBANK_alt.sql

2.3)
mysql -u DBUSERNEU -p -D DEINEDATENBANK_neu < t3_DEINEDATENBANK_alt.sql

(nähres auch unter: http://dev.mysql.com/doc/refman/5.1/de/mysqldump.html)
DBUSERALT // DBUSERNEU je nach Server und Zugriffsrechten auch admin

+++++
Schön geht das ganze übrigens auch mit der Ext: w4x_backup (nach Schritt
2.1) Der Dump davon wird erstellt und auch ein atr-File mit allen Dateien.

Viel Erfolg

Joachim