Hallo,

ein Auftraggeber hat ein Problem mit dem Lightbox-Effet der PMK Shadowbox, das ich leider (oder zum Glück?) nicht reproduzieren kann. Er berichtete mir, dass Bilder, die in der Lightbox geöffnet werden, auf seinem Rechner ("IE") auf die komplette Bildschirmbreite gestreckt und damit verzerrt würden. Ich kann das Problem wie gesagt nicht reproduzieren, selbst auf dem IE6 funktioniert die Lightbox in meinen Tests. Der Auftraggeber versicherte mir, dass er das auf sämtlichen Rechnern in seiner Firma so angezeigt bekommt und dass einer seiner Mitarbeiter das auf seinem Privatrechner mit "dem Mozilla" genauso gesehen hat. Wenn man das verzerrte Bild mit Rechtsklick in einem neuen Fenster öffnet sind die Proportionen wohl wieder in Ordnung, es liegt wohl tatsächlich an der Lightbox-Darstellung. Bin ehrlich gesagt etwas ratlos, die Suche im Netz hat auch nichts ergeben. Kennt jemand von Euch das Phänomen und kann mir vielleicht sogar sagen, woran es liegt und wie man es behebt?

TYPO3 4.4.5, pmk_shadowbox 3.0.0

Gruß,
        raphael