---snip

> /srv/www/vhosts/xxxxxxxxx.de/subdomains/xxxxxxxxxx/httpdocs/typo3/backend.
> ph

> Installiert
> sein.

> Prüfe mal, ob einer der Umstände, die hier( in den Kommentaren)
> beschrieben sind, bei deiner PHP-Version zutreffen:
>
> http://www.php.net/manual/de/json.installation.php
>
> Ansonsten im install-tool php_info aufrufen.
>
> Grüße,
>  Björn

Vielen Dank Björn,

Dein Link hat mir die Lösung näher gebracht. Auf dem Server ist PHP ohne
json kompiliert, daher die Fehlermeldung. Mal sehen, wie ich das
nachträglich einbinden kann.

Normalerweise sollte json standardmäßig ab PHP5.2 integriert sein, aber wie
immer sind die Ausnahmen mannigfaltig.

Wenn json integriert ist, wird es jedenfalls auch brav in der phpinfo
aufgelistet. Nur mal so als Anmerkung, falls nochmal jemand darüber stolpern
sollte...

Viele Grüße und vielen Dank an alle Mithelfer,
Bernhard Ludwig

  • Re: [TYP... armin grubert
    • Re:... LUCOMP mediale kommunikation & internetDesign Bernhard Ludwig
      • ... Georg Ringer
        • ... LUCOMP mediale kommunikation & internetDesign Bernhard Ludwig
      • ... Bjoern Pedersen
        • ... LUCOMP mediale kommunikation & internetDesign Bernhard Ludwig
        • ... LUCOMP mediale kommunikation & internetDesign Bernhard Ludwig
    • Re:... Tom Lehmann

Antwort per Email an