super tipp, das probier ich mal aus. das wäre schon eine gute lösung - damit ist mir schon geholfen.

1000 dank!

MfG
_____

Am 12.02.11 00:05, schrieb Lorenz Ulrich:
Hallo Feuer Salamander

 > gibt es einen trick dennoch auch adressen ohne gruppenzuweiseung
 > auszugeben?

Dafür kenne ich keine Möglichkeit. Aber könnte man ohne grössere
Umstände hinzuprogrammieren. Das Problem ist wohl nur, dass es kaum mehr
ein Release der Extension geben wird.

 > oder eine möglichkeit neue adressen automatisch einer gruppe zuweisen zu
 > lassen?

Das ist möglich mit Standard-TYPO3-Funktionalität (Page TSconfig):

TCAdefaults.tt_address.addressgroup = 23

Beste Grüsse,

Lorenz

Am 11.02.2011 13:26, schrieb feuersalamander:
> [...]
 > ich würde bei tt_address gerne auch adressen anzeigen lassen, die KEINER
 > gruppe zugehören. (bzw. ALLE adressen - ob mit oder ohne gruppe)
 >
 > früher war das mal möglich weil tt_address einst gar keine
 > gruppenfunktion hatte.
 > irgendwann wurde dann die zusatzextension "addressgroups" direkt in
 > tt_address eingebunden. seitdem scheint es pflicht zu sein adressen
 > einer gruppe zuzuweisen um sie im frontend auszugeben.
 >

 > der wunsch dazu taucht im netz häufiger auf - jedoch habe ich bisher von
 > keiner lösung gelesen. irgendwie muß das doch gehen?

  • [TYPO3-g... feuersalamander
    • [TY... Erdal Gök
      • ... feuersalamander
        • ... Lorenz Ulrich
          • ... feuersalamander
        • ... LUCOMP mediale kommunikation & internetDesign Bernhard Ludwig
          • ... feuersalamander
            • ... LUCOMP mediale kommunikation & internetDesign Bernhard Ludwig

Antwort per Email an