Hallo,

wir nutzen einen "ManagedHosting" Tarif beim Provider DomainFactory.

Heute kam es zu einem seltsamen Effekt unserer TYPO3-Präsenz (die seit ca. einem 1/2 Jahr problemlos dort läuft):

ich erhalte eine Mail vom Support des Providers, dass die index.php Datei im TYPO3-Root-Verzeichnis den Webserver derart überlastet habe, so dass andere Kunden auf dem gleichen Server in Mitleidenschaft gezogen wurden.

Der Provider hat das Script daraufhin gesperrt, so dass unser T3-Frontend nicht mehr erreichbar ist.

Meine Frage nun: wie kann das sein? Was kann zu einem solchen Effekt führen?

Ein Bug in TYPO3? Wie kann ich der Ursache auf die Schliche kommen und ähnliches in Zukunft vermeiden?

Danke & Gruß

Markus