Bernd Wilke <t...@pi-phi.tk> wrote:

> ich würde das Konzept um eine Ebene erweitern:
> nicht direkt in der Task-Tabelle neue Einträge basteln, sondern eine neue
> Tabelle mit den individuellen Parametern für den nächsten Task aufbauen,
> in der die Events jeweils einen Eintrag erstellen.
> Dann im einzelnen Task selber diese Tabelle abarbeiten.

Hallo Bernd, ich glaube genau das hat Kay auch gemeint. Ich habe das auch
zunächst falsch verstanden.

Da aber mein Scheduler Task eh wieder eine Queue füttert, muss ich nicht
zwingend vorher noch eine Queue aufbauen. Deswegen der ursprüngliche
Gedanke, vom Event (mit Parameterübergabe) den Task ausführen zu lassen.
Da dies aber über den Scheduler gesteuert wird nicht praktikabel.

Viele Grüße Claus