Nachdem das nicht bei allen Content-Elementen sein soll und der Hintergrund ja variiert, ist das denke ich die beste Lösung (auch ohne Klasse). Allerdings wird mir im Moment nur der Pfad zum Bild ausgegeben und nicht das Bild als solches. Also irgendwas stimmt bei meinem Code nicht,...

Das mit der doppelten Ausgabe wird wahrscheinlich an einer falschen if-Abfrage liegen.