Hallo Liste,

um den Newticker auf jeder Seite einzubinden hab ich folgenden Marker im TS erstellt, der diesen darstellt...

TICKER = CONTENT
TICKER {
  table = tt_content
  select.pidInList = 98
  select.orderBy = sorting
  select.where = colPos = 3
  select.languageField = sys_language_uid
}

... das klappt auch soweit. Leider benötigt der Newsticker einen DatenRecord für die Einstellungen. Dieser wird normalerweise über Web/Liste/ auf der entsprechenden Seite als "Tickereinstellungen" hinterlegt.

Wie bekomme ich es jetzt hin, dass er sich auf jeder Seite die "Tickereinstellungen" auch aus der Seite (hier ID 98) holt??

In allen Seiten, in die ich die "Tickereinstellungen" kopiere, läuft der Ticker einwandfrei.

Bin für jeden (Denk-) Ansatz dankbar.

Einen schönen Start in den Mai wünscht,
Peter