Hallo in die Runde,

geplant ist eine Extension, die man zur Terminabstimmung in begrenzten Teams (FE-User) und zur Einschreibung für bestimmte Terminsequenzen nutzen kann. Quasi ein "Doodle light", wo man selbst den vollen Datenzugriff hat und gewissen Bedenken im Bezug auf Datenschutz usw. den Wind aus den Segeln nehmen kann.

Allerdings stellt sich mir die Frage, ob man nicht einen Teil der benötigten Funktionen nicht von einer bestehenden Extension weiternutzen könnte oder ob man sich damit nicht mehr Aufwand als Nutzen einhandelt.

Powermail ist zwar mächtig, aber "mal schnell" eine Terminumfrage zusammenklickern ist für FE-User nicht so ganz trivial (zumal mit Anzeige der anderen Teilnehmer), und eine Einschreibung mit einer Beschränkung der Teilnehmerzahl erfordert auch einiges an Aufwand.

Bessere Optionen habe ich leider noch nicht gefunden :-( Vielleicht hat aber jemand eine gute Idee beizusteuern, mit der ich dann ein Stück weiterforschen kann?

Danke & Gruß,
Thomas