RDE - Gert Redlich schrieb am 25.01.2013 08:45

Als ich vor drei Jahren in Mainz auf einem IBM Meeeting gehört hatte,
"rotating Memory" sei "für IBM" schon out, habe ich "nicht mehr gelächelt".

Die "IBM Jungs" sind unglaublich gut und visionär zukunftsorientiert und
überhaupt nicht zu belächeln.

Naja, das hätte ich dir vor 22 Jahren auch schon sagen können, als ich das erste mal am CD-Player ein Lied gewechselt habe. Damals hieß das EEPROM und hatte 16kb oder so ;-)

Wenn du wirkliche Visionäre kennenlernen willst, guck dir Schriftsteller an. Lems Krieg mit Mikromaschinen(?) von ca 1960 hab ich mir nicht vorstellen können, das kommt gerade:

http://www.youtube.com/watch?v=YQIMGV5vtd4
http://www.youtube.com/watch?v=hFguLwUT5lg

Gruss, Ingo