Hallo zusammen,

Ich soll/will auf einem 1&1-Paket Business 5.0 eine TYPO3-Seite aufsetzen.
Ich wühle mich seit gestern durch das Control-Center und suche bei Google diverse Dinge. Allerdings habe ich selber mit 1&1 bzw. mit den Leistungen der Pakete keine Erfahrung.... Wobei ich jetzt mal blind sagen würde, dass ich mit meinem eigenen Paket bei DomainFactory in der gleichen Preisklasse besser da stehe.....

- PHP 5.4.16
- MySql 5.1.66
- memory_limit 90M
- max_execution_time 50000
- mbstring und iconv sind installiert
- IM/GM habe ich noch nicht gefunden

Ich habe in dem Paket noch keine Daten für einen Shellzugang oder Software-Installations-Pakete wie TYPO3 oder Ähnliches gefunden. Parallel hierzu geht wegen dem Shell-Zugang noch eine Frage an den Support raus. Nachdem ich vorhin zwei aktuelle Threads im Zusammenhang mit 1&1 verfolgt habe und bevor ich mir mitten in der Entwicklung die Haare raufe.....

Kann ich in diesem Paket eine 6.1er-Installation starten oder bin ich mit einer 4.7er besser beraten?

Ich behaupte nach meinen bisherigen, stichpunktartigen Beobachtungen mal, dass die Site nach Veranstaltungen in der Umgebung z.Z. maximal mit 500-700 Seitenaufrufen pro Tag hin kommt.

Danke im Voraus für eure Empfehlungen.

Gruß
Michael