Hallo Jan,

guck mal in die ext:basictemplate.

Prinzipiell wird alles in der variables section gerendert, egal ob
verwendet oder nicht.
Die lib sachen werden erst gerendert, wenn du mit dem viewHelper oder in
einem zu rendernden cObj darauf zugreifst.

Ich kann dir trotzdem nur die variables sache empfehlen, da damit klarer
ist, was wo hingeht.
Alternativ kannst du dir auch einen ViewHelper schreiben, der die
Inhalte aus den Spalten holt und in einem cObj rendert :D

Grüße
Kay

--
http://www.kay-strobach.de - Open Source Rocks

TYPO3 .... inspiring people to share!
Get involved: http://typo3.org

Answer was useful - feel free to donate:
  -
https://www.paypal.com/cgi-bin/webscr?cmd=_s-xclick&hosted_button_id=KPM9NAV73VDF2
  - https://flattr.com/profile/kaystrobach