Bei RealUrl kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da ich bisher nur mit CoolURI gearbeitet habe. Eine Multidomain-Umgebung habe ich auch noch nicht mit TYPO3 6.x umgesetzt, aber ich kann dir meine funktionierenden Einstellungen für TYPO3 4.7 anbieten:

Ich habe zwei Domains, jede hat einen eigenen Seitenbaum. Das TypoScript liegt auf einer übergeordneten Seite, d.h. bei den Domain-Seiten ist nicht "Als Anfang der Website benutzen" gesetzt. Bei den beiden Domain-Records ist "In Links immer diese Domain voranstellen" gesetzt.

Folgendes TypoScript wird für die Domain-Settings verwendet:

config {
  typolinkEnableLinksAcrossDomains = 1
  simulateStaticDocuments = 0
  tx_cooluri_enable = 1
  redirectOldLinksToNew = 1
  baseURL = http://domain1.de/
}
[PIDinRootline = 42]
config.baseURL = http://domain2.de/
[end]

Wobei sich deine TS-Konfiguration ja nicht wirklich von meiner unterscheidet. Hast du schonmal ohne typolinkCheckRootline probiert?

Grüße, Jana.