Hallo Michael,

mache doch die Weiterleitung in der htaccess. Das ist sinnvoller, da das außerhalb von TYPO3 abläuft und damit viel schneller ist.

Grüße
Stephan

schrieb Michael G.:
Hallo zusammen,

eine kleines Problem zu den Domainrecords in TYPO3 CMS 4.5 LTS.

Ich habe auf der Rootseite 2 Domainrecords eingetragen, da die Website auch
noch über 2 Adressen zu erreichen ist. Jetzt wollte ich über TYPO3
Domainrecords eine Weiterleitung mit einem 301-Fehlercode einrichten.

Doch wenn ich die weitergeleitete Domain aufrufe erhalte ich im Frontend
folgende Adresse:

http://domain1.tdl/domain2.tdl

Die Domainrecords sind folgendermaßen konfiguriert worden:

Domain1.tdl
=> Weiterleitung auf wwww.epoche-napoleon.net
=> permanenter Verschiebung (301)
=> Parameter weiterreichen

Domain2.tdl

=> In Links immer diese Domain voranstellen

Wo habe ich einen Denkfehler bzw. wo verstehe ich jetzt TYPO3 nicht so ganz?