Von: typo3-german-boun...@lists.typo3.org
[mailto:typo3-german-boun...@lists.typo3.org] Im Auftrag von Jorinde Milde
Gesendet: Freitag, 25. Juli 2014 14:23
An: typo3-german@lists.typo3.org
Betreff: [TYPO3-german] WG: Formhandler in eigener Extension

Hallo Liste,

ich würde gern Formhandler in einer eigenen Extension einbinden.
Grundsätzlich funktioniert das Einbinden auch, nur die Funktionalität
(Validator, Finischer) scheinen nicht zu laufen.

Im Controller habe ich folgenden Code implementiert:

require_once(\TYPO3\CMS\Core\Utility\ExtensionManagementUtility::extPath('formhandler')
 . 'pi1/class.tx_formhandler_pi1.php');
Class
   Action:

        $formhandler =
\TYPO3\CMS\Core\Utility\GeneralUtility::makeInstance('tx_formhandler_pi1');
        $formhandler->cObj =
\TYPO3\CMS\Core\Utility\GeneralUtility::makeInstance('tslib_cObj');

        $config =
$GLOBALS["TSFE"]->tmpl->setup['plugin.']['tx_realestatemanager.']['formhandler.'];

        $form = $formhandler->main("contactform",$config);
        unset($config, $formhandler);

       $this->view->assign('form', $form);

Im TypoScript Setup meiner Extension:

formhandler.settings < plugin.Tx_Formhandler.settings.predef.contactform
    formhandler.settings {
        templateFile =
EXT:real_estate_manager/Resources/Private/Templates/Formhandler/contactform.html
    }

Im Großen und Ganzen habe ich mich hieran orientiert:
http://blog.nimius.net/2014/04/formhandler-eigener-extension-verwenden/

Mit freundlichen Grüßen
Jorinde Milde

M.Sc. Jorinde Milde