Hallo,

ich bin neu im Umgang mit Typo 3 und möchte Frontend editing für ein Projekt nutzen. Unter Frontend editing verstehe ich die Möglichkeit, einen Artikel in WYSIWYG-Erscheinung zu bearbeiten. Ist diese Annahme richtig?

Ich habe Frontend editing nach der Anleitung unter
http://wiki.typo3.org/Frontend_editing
eingerichtet.

Das Formular auf der Login-Seite bietet auch wie beschrieben die Auswahl Frontend bzw. Backend. Nach der Anmeldung im Modus Frontend sehe ich auch wie zu erwarten das Frontend, allerdings ohne die versprochenen Bleistifte an den Elementen. Im Bereich unten links sehe ich das TYPO3 ADMIN PANEL, dort habe ich unter Editing sowohl "Display edit icons" als auch "Display edit panels" ausgewählt.

Mit dem dort angezeigten Bleistift kann ich nur die Eigenschaften der Seite ändern, nicht den Inhalt. Es lassen sich auch neue Elemente hinzufügen, die Dialoge ähneln aber denen im Backend. Bestehende Inhalte lassen sich nicht ändern (jedenfalls sehe ich nicht wie). Ein von mir erwarteter Logout-Knopf fehlt auch. Ist da etwas falsch konfiguriert?

Ich verwende zum Testen typo3_src-6.2.4 im WAMP, dort habe ich das Introduction Package installiert.

Danke für die Unterstützung

Martin