Im Listenmodul und in der Dateiliste bekomme ich bei einem Backend-User
(befindet sich in einer Gruppe mit mehreren Usern) folgende Fehlermeldung:

Fatal error: Call to a member function getUid() on a non-object in
/..../typo3cms/typo3_src-6.2.3/typo3/sysext/core/Classes/Authentication/BackendUserAuthentication.php
 on line 1562

Bei allen anderen in dieser Usergroup funktioniert alles. Sie haben nur
unterschiedliche DB-Mounts und unterschiedliche File-Mounts.
Habe einen anderen (funktionierenden) kopiert, dann ging es einige Zeit, bis
ich die File-Mounts umgestellt habe. Dann wieder gleicher Fehler.

Ich habe schon probiert die Userpreferences zu löschen - ohne Erfolg. Die
Berechtigungen der Seiten und Ordner habe ich kontrolliert, dass sollte alles
passen.

Mich erstaunt, dass es nur bei einem User zu diesem Fehler kommt.

Fehler tritt seit Upgrade von 4.5 auf 6.25 auf.

Danke für Eure Hinweise und Hilfe

Ingo Lacheiner