On 11/12/2014 10:21 PM, Jochen Overwien wrote:
> Hallo zusammen,
>
> ich möchte bei news Partials/List/Item.html dahingehend anpassen, dass
> bei mehreren Kategorien NICHT der Titel der ersten Kategorie ausgegeben
> wird. Ist das möglich?
>
> <f:if condition="{newsItem.categories}">
>     <f:render partial="Category/Items"
> arguments="{categories:newsItem.categories, settings:settings}" />
> </f:if>
>
> gibt mir alle Kategorien aus.
>
> Das hier
>
> <f:if condition="{newsItem.firstCategory}">
>     <!-- first category -->
> [...]

Du könntest das Rendering der Categories evtl. einzeln evtl. machen und
anhand des Iterators das erste Element auslassen.

Falls du ggf. ohnehin noch ein paar schicke ViewHelper für ein
einfacheres Templating gebrauchen kannst, schau dir mal EXT:vhs an. Dort
gibts auch einen ViewHelper um per "slice" nur einen Teil aus einem
Array zurückzuliefern - z.B. alle Kategorien ab der zweiten.

https://fluidtypo3.org/viewhelpers/vhs/master/Iterator/SliceViewHelper.html

Grüße,
 Stefan