Ich würde das Ganze lokal speichern und dann lokal versuchen umzustellen. Vielleicht
sogar mit nen Relaunch?? Wenn das nicht geht kann man auf alle Fälle versuchen, dass
"TemplaVoila" Template mit Fluid umzusetzen. Gerade bei diversen flexiblen
Inhaltselementen ist auch gridelements sehr flexibel. Da mußt Du mal in der Doku lesen.

Wenn Du schon mit den Gedanken spielst, neue Techniken zu nutzen, dann solltest
Du Dich radikal von TemplaVoila verabschieden. Noch vor 6-7 Jahren war ich
gnadenloser Verfechter von TemplaVoila. Mittlerweile habe ich mich schon seit
3-4 Jahren davon verabschiedet, da ich merke, dass ich mit Fluid Templating
schneller und entspannter ans Ziel komme. TemplaVoila hatte ich am Anfang nur
im Einsatz, weil ich mich mit den Typoscript-Dingen und weiteren Formulierungen
nicht auseinandersetzen wollte. Aber das hat sich bereits zum Glück geändert.