Hallo, ich versuche schon einige Zeit eine Extension zu erstellen mittels der ich ein FE PlugIn erzeuge um einen Datensatz der FE_Users Tabelle anzuzeigen.

Das ist aber nicht so einfach.
Dazu habe ich im Kickstarter ein leeres Projekt angelegt und will jetzt über

        public function showFeuser(){

                        $query = $this->createQuery();
                        $query->statement("SELECT * FROM fe_users LIMIT 1");
                        return $query->execute();
        }

einen Datensatz anzeigen lassen.
Mich bringt das ganze Controller Repository Module Zeugs noch um den Verstand. Warum hat man das jetzt so umständlich auf verschiedene Dateien verteilt?

Die Funktion showFeuser() habe ich in der Repository abgelegt.

Aber wo rufe ich denn die Funktion jetzt auf?

Wenn ich im Controller nun

        public function listAction() {
                $wwlfeuser = $this->WwlfeuserRepository->showFeuser();

                $this->view->assign('wwlfeuser', $wwlfeuser);
        }

verwende, dann bekomme ich nur diese Fehlermeldung:

Fatal error: Call to a member function showFeuser() on a non-object in /home/httpd/xxx/xxx/typo3conf/ext/wwl_feuserfiles/Classes/Controller/WwlfeuserfilesController.php on line 50

Christian