Warum muss ich dazu einen Viewhelper bauen?

public function showAction(\WWL\WwlKraeuterliste\Domain\Model\Kraeuterliste $kraeuterliste) {
           $this->view->assign('kraeuterliste', $kraeuterliste);

           $GLOBALS['TSFE']->page['title'] = "TEST";

       }

In der Variable $kraeuterliste sind alle Daten aus meineer Datenbankabfrage enthalten. Jetzt muss ich nur noch an einzelne Einträge rankommen.

Christian