Hi!

Johannes C. Laxander wrote:

> folgendes habe ich gerade versucht (TYPO3 6.2.14):
>
> 10 = TEXT
> 10.field = nav_title // title

page = PAGE

page.1 = TEXT
page.1.field = nav_title // title

page.2 = TEXT
page.2.data = field:nav_title // field:title

Das funktioniert hier beides wie es soll.

In welchem Kontext ist "10 = TEXT"?

> Auch diese Versuche haben nicht zum Ziel geführt:
>
> 10.field = page:nav_title // page:title
> 10.field = pages:nav_title // pages:title

Das ist auch Quatsch ;)
10.field verarbeitet nur Feld namen. Da es keine Felder mit den Namen "page:title" oder "pages:title" gibt, kommt hier auch nix raus.

> 10 = TEXT
> 10.data = field:nav_title // field:title
>
> Geht die erste Variante nicht mehr? Hab ich da was verpasst, oder bringe ich
> irgendwas durcheinander?

Sollte beides gehen und tut es hier auch.

Mit .data kannst übrigens die Syntax von oben verwenden:

.data = page:nav_title // page:title

Das brauchst Du aber nur, wenn Du das im Kontext von z.B. tt_content verwendest oder einer anderen Tabelle die Du gerade per TypoScript renderst. Wenn das eh die aktuelle Seite ist, dann nimm einfach ".field"

VG,
Helmut

--
Helmut Hummel