Hallo Frank,

also die Lightbox und imagemagick sind ja zwei verschiedene paar Schuhe.
Wenn Die Bilder auf Deiner Seite korrekt angezeigt und kleingerechnet werden, dann ist hierfür Imagemagick zuständig.

Ich verwende die Extension, die Du hast nicht und rate mal ins Blaue.
Bei der von mir üblicherweise eingesetzten Extension perfect_lightbox muss ich bei Bildelementen immer zwei Häkchen im Content-Element setzen. Einmal das vergrößern aktivieren und dann noch Lightbox.

Sieht das bei Dir im Backend ähnlich aus?
Hast Du einen Haken bei Lightbox für das Bild?

Falls es das nicht sein sollte, liegt es eventuell an irgendwelchen Konfigurationseinstellungen für die Extension.

Wenn Du nicht absolut festgelegt bist, könntest du die Extension ja herausnehmen und durch perfect_lightbox ersetzen...

Lieben Gruß
Heike