Hallo zusammen,

wäre es möglich einen eigenen Backend Wizard mit Fluid-Template umzusetzen?

Seit TYPO3 6.2 gibt es ja die "module" Wizards mit denen ich einen Wizard
erstellen kann, der sich nicht im Popup öffnet, sondern an der Stelle des
Inhaltselementes.
https://docs.typo3.org/typo3cms/TCAReference/AdditionalFeatures/WizardsConfiguration/Index.html#wizards-configuration-script-module

Die bisher ähnlichen existierenden Wizards scheinen alle noch mit
Marker-Templates und ganze ohne Extbase-Stuff zu arbeiten.

Leider ist mir jetzt nicht klar, ob und wie ich am besten sauber ein Extbase
Controller mit zugehören Fluid-Template als Wizard definieren kann. Bei ersten
Tests scheint der Controller-Context nicht zu stimmen und der Controller hat
nicht mal einen View.

Hat da evt. jemand Erfahrung oder einen Tipp wie ich an diese Sache am besten
rann gehen kann?

Danke und viele Grüße

David