Hallo Ihr Lieben,

ich grabe diesen Thread mal wieder aus, weil ich nun die Ursache für das
Problem durch Zufall bei einer anderen Installation gefunden zu haben scheine.
Wer in diesen Fehler läuft mit einer 6.2.n-Installation, der sollte prüfen,
welche ImageMagick-Versione er verwendet. Sollte diese nicht ImageMagick 6
sein, dann wird dieser Fehler produziert.
Ich bin auf einem anderen Server auf diesen Fehler gestoßen, nachdem ich eine
ursprüngliche 4.5.17 Installation zunächst auf 4.5.40 gehoben hatte und dann
eine Aktualisierung auf 6.2.15 mit Migration über das Inntal Tool gemacht habe.
Hier wird leider nicht gewarnt, dass die ImageMagick-Konfiguration nicht mit
dem System zusammen passt (Version 6 ist wohl Minimum). Das wäre schön, da der
ausgegebene Fehler nicht wirklich darauf hinweist, was das Problem ist.

Drauf gekommen bin ich, weil ich zufällig im Template von css_styled_Content
auf die 4.5er Variante wechseln wollte und dort wurde dann eine aussagefähige
Fehlermeldung angezeigt.
Hoffe es hilft jemandem

Heike