Am 10.02.2016 um 13:50 schrieb DirkHo:
Hallo,

vielen Dank für eure Antworten. Ich habe es gemacht wie Bernd es
geschrieben hat und das Passwort des Benutzers, der nicht mehr
"funktionierte" im Backend geändert. Danach ging es wieder.

Dann habe ich Typo3 auf 6.2.17 geupdatet, da nach dem
sr_feuser_register-Update auf einmal Profil ändern und Registrieren
nicht mehr ging. Mir fehlte das statische Template für die Seite,
deshalb ging es nicht. Das Registrieren funktioniert jetzt wieder.

Ich habe nun jedoch ein neues Problem: Sobald ich auf "Profil ändern"
gehe wird mir folgendes angezeigt:

Dear Webmaster <USERNAME>,
Your membership details with Profil bearbeiten have been updated.
Thank you for keeping your profile up-to-date.
Kind regards,
My TYPO3 Site

Zum einen ist das auf englisch, obwohl ich im config-Bereich meines
root-Typo-Script folgendes stehen habe:

config = CONFIG
config {

   # Sprache für Typo3 setzen
   sys_language_uid = 0
   language = de
   locale_all = de_DE
   locale_all = de_DE.utf8

, zum anderen habe ich das Formular, das die Seite updaten soll, ja noch
gar nicht abgeschickt. Dann dürfte diese Anzeige ja gar nicht kommen?!
Ich erhalte aber auch an die Email-Adresse dieses Nutzers und den
Webmaster die Meldung, dass das Profil geupdatet wurde.

Habt ihr einen Plan, was da schiefläuft? Die Anzeige hat ursprünglich ja
mal funktioniert, das Registrieren geht auch.

Mich macht das Typo3 gerade ganz schön fertig - und sowas nennt sich
dann Urlaub... :(

Vielen Dank und viele Grüße,

ich vermute mal dass deien templates ducheinander geraten sind.
achte auch darauf ob die Extension von
templateRootPath bzw. *RootPath
auf
templateRootPaths bzw. *RootPaths
umgestellt wurde. (ist ne andere extension, aber grundsätzlich so: [1])
sofern du nicht nur Constanten definierst musst du evtl. auch dein Setup anpassen.

[1] https://docs.typo3.org/typo3cms/extensions/sf_event_mgt/Templates/Changing/Index.html

bernd