Die powermail Version hast du nicht dazu geschrieben, also gehe ich mal von der
Neuesten aus.
Über die Klasse \In2code\Powermail\Finisher\SendParametersFinisher können Werte
an Drittsoftware geschickt werden. Standardmäßig so, wie es im Handbuch
beschrieben ist.
Hubspot sagt mir nichts und ich kenne deren Schnittstelle nicht. Aber vermutlich helfen dir die Bordmittel von Powermail nicht weiter, also musst du selbst mit PHP Hand anlegen (oder lassen).

Zwei Ideen:
1) Einen neuen Finisher einbauen und die Werte selber versenden (wie das geht
steht hier
https://docs.typo3.org/typo3cms/extensions/powermail/ForDevelopers/AddFinisherClasses/Index.html)
2) Den vorhandenen SendParametersFinisher überschreiben mit deiner Klasse (wird standardmäßig mit TypoScript so eingehängt plugin.tx_powermail.settings.setup.finishers.20.class=In2code\Powermail\Finisher\SendParametersFinisher). Hier könntest du deine eigene Klasse registrieren, die könnte sich um den originalen SendParametersFinisher erweitern, und damit könntest du einzelne Methoden überschreiben. --
TYPO3 separates the men from the boys :D
TYPO3-Training from in2code.de