Update des Antrags für typo3.stackexchange.com
(http://area51.stackexchange.com/proposals/102804/typo3?referrer=5hwGgB7myxI3D8Mw0epqTw2):
| Bevor die Site kreiert wird braucht es Leute, die sich verpflichten
sie zu benutzen.
| aktuell sind 23% komplett. wenn 100% erreicht sind wird die private
Beta-Phase starten.

| die Verpflichtungsbewertung ist das Minimum von drei Bewertungen:
| 54% 105/200 committers insgesamt
| 23% 23/100 committers mit einer Reputation von 200 und mehr auf
irgendeiner StackExchange/Stackoverflow Site
| 37% commitment Bewertung, basierend auf der Aktivität der Commiter auf
allen Sites und Alter des Commitments

zuletzt gab es etwas Aufregung weil es wohl jemand zu gut meinte:
Stackoverflow erkannte, dass eine Person, mehrere Beiträge der gleichen
Person(en) in Serie upvotete. Diese Upvotes wurden nachts dann
rückgängig gemacht (die reputation points werden wieder abgezogen).
Das ist also nicht die Art wie wir erfahrene User (viele reputations)
erzeugen.

mehr Fragen stellen, Fragen beantworten und dann Antworten als Lösung
akzeptieren.
und bei besonders interessanten Fragen oder Antworten auch mal upvoten.

Hinweis zur "private Beta" Phase:
in dieser Phase werden wohl nur die Leute Zugang zu
typo3.stackexchange.com haben, die sich als commiter eingeschrieben haben.
stackoverflow.com wird natürlich auch weiterhin für jedermann offen sein.
in der anschließenden "public Beta" hat dann jedermann Zugriff auf
typo3.stackexchange.com und kann dort Fragen stellen und beantworten, so
wie es jetzt schon sehr viele Areas im "public Beta" status sind.

Danke
bernd