Vielen Dank an alle, die mir helfen wollten.
Ich habe jetzt einen Schnitt gemacht und entschieden, das ich die Seite komplett neu aufsetze und mir die Inhalte, Templates etc. aus der Datenbank exportiert und lege alle neu an und übertrage die Inhalte lokal, weil ich so sicher gehen kann, dass ich keine kaputten Dinge aus der Datenbank übertrage.

Was tatsächlich die Ursache ist konnte ich zwar jetzt nicht feststellen, aber mir ist wichtig, dass die Seite bald wieder gut aussieht.

Danke, dass es Euch gibt :)
Heike