Problem gelöst.
Beim Anlegen des Fields wurde nichts in das Datenbankfeld 'marker' geschrieben.
Es funktioniert sobald ich 'marker' beschrieben hatte.

Am 28.04.2017 um 12:32 schrieb Stephan Bauer:
Hallo Alex,

das Problem ist schon länger her und wurde damals nicht mehr weiter verfolgt.
Jetzt habe ich das Problem wieder und nirgends dazu eine Antwort gefunden.
Im Manual ist alles beschrieben, nur leider nicht, wie Checkboxen konfiguriert werden.
Der Feldname sieht z.B. so aus:
tx_powermail_pi1[field][uid4009][]

Grüße
Stephan