Hallo zusammen, nu hab ich doch was...

...wenn auch "nur" in der Testinstallation. Ebenfalls 7.6.9, aber bei einem Rechteproblem ist das wohl weniger ausschlaggebend. Die Seite wird eh umgezogen, soll aber bis dahin natürlich auf dem alten Swerver weiterlaufen können. Wenn jetzt auf der Liveseite auch noch was wäre, hätt ich nix mehr zum Umschalten und unser Provider führt die 7.6 nicht mehr.

Ergo besser woanders suchen. Also Folgendes:

a) ich komme nicht mehr ins Install Tool
b) das System meint ständig, es könne eine Logdatei nicht öffnen:
    Could not open log file "/home/www/typo3769/typo3temp/logs/typo3_51530bac3f.log"
   Runtime Exception throwm in FileWriter
bzw. c) Error handler (BE): PHP Warning: fopen(/home/www/typo3769/typo3temp/logs/typo3_51530bac3f.log): failed to open stream: Permission denied in File Writer

und d) Uncaught TYPO3 Exception: #1396278700: Cannot write to directory /home/www/typo3769/typo3temp/locks

Das FTP-Programm meint dazu, dass überall 755er-Rechte bestehen, während die Liveseite mit 765 arbeitet. Es riecht u. a. nach "group: no write permission", wobei es auch Indizien für Durcheinander mit den Leserechten gab - das passt aber nicht zu 755/765. Vielleicht hab ich das nur falsch verstanden.

Kann das überhaupt sein ?!   Es lief doch jahrelang. Ich hab zwar die FTP-Nutzer geändert, aber das neue PW fürn Hauptnutzer darf doch daran nicht schuld sein. Ich hab noch 2 andere Zugänge gelöscht und neu angelegt, die nix mitm Hauptnutzer zu tun hatten, sondern die Unterordner angingen.

Das Dumme ist, dass ich da nix ändern kann. WS_FTP sagt, CHMOD gäbe es für Windows-Server nicht, mit der Konsole (wenns denn doch Linix wär) hab ich eh Loginprobleme und das Install-Tool lässt sich wie gesagt nicht öffnen (auch ENABLE_INSTALL_TOOL scheitert an den Schreibrechten).

Was macht man da jetzt, hat jemand eine Ahnung ?

Besten Dank für jede Anregung

Steffen