Hi Markus,

Antworten bitte _nicht_ an mich privat, sondern an die Mailingliste:
users@de.openoffice.org
:-)
Im 'Kollektiv' lässt sich dein Problem bestimmt am besten lösen ...

Wenn du - was ich in diesem Fall aber für ratsam hielte - die Liste
nicht abonnieren willst, kannst du Antworten auch hier verfolgen:

http://news.gmane.org/gmane.comp.openoffice.general.german
http://de.openoffice.org/servlets/SummarizeList?listName=users&by=date
http://www.mail-archive.com/users%40de.openoffice.org/maillist.html

Ich habe (hiermit) deine Antwort an die Anwender-Liste weitergeleitet.
(Z.z. habe ich Besuch, werde mich aber nachher mit deiner Antwort
befassen; wer weiß - vlt. hat bis dahin auch schon 'jemand anderes'
_die_ Lösung präsentiert ...)

Markus Schindler schrieb:

<PM>

Hallo Manfred!

Du hast recht, es ist Windows XP mit allen aktuellen Updates (Windows Installer
3.1).
Die Version 2.0.4 von OpenOffice lief einwandfrei. Erst als ich Version2.1
installieren wollte
begannen die Probleme. Die Installation ging nicht. Wenn ich jetzt V2.0.4
starten will, probiert
es sich neu zu konfigurieren. Dann kommt die Meldung, dass auf den Windows
Installationsdienst
nicht zugegriffen werden kann. Es könne sein, dass sich Windows im
abgesicherten Modus befindet,
oder der Installer nicht korrekt installiert ist.

Ich habe versucht OpenOffice V2.0.4 neu zu installieren. Sprich "OOo_2.0.4_Win32Intel_install_de" neu entpackt und über "openofficeorg20.msi" zu starten. Es kommen dann drei Sachenzur Auswahl.
1) Ändern 2) Reparieren 3) Entfernen

Bei allen drei das Gleiche. Es kommt die Meldung...

Interner Fehler 2755. 1601,
C:ProgrammeOpenOffice.org
2.0installationopenofficeorg20.msi

(installation ist der Ordner in dem ich entpackt habe)

Sorry, aber ich muß gestehen dass ich nicht gerade der Computerfreak bin.

Speicherplatz ist mehr als genügend vorhanden (110GB auf der Festplatte).
Reparatur-Installation über Systemsteuerung??????????????????????????? :-( Quelle der Installationsdatei war ein Download von de.OpenOffice.org Hattest du (bei Download) den md5sum-Check vor Installation des Programms gemacht?????????????????? :-( Unter C:\Windows\pss habe ich eine Datei namens "OpenOffice.org 2.0.InkStartup" gefunden (über Suchfunktion)
Den Schnellstarter war aus.

Zu Deiner Frage, was mein Ziel ist. Ob alte Version oder neue. Es wäre
natürlich schön, wenn ich mit dem Programm
immer auf dem neusten Stand bleiben könnte.

So, ich hoffe ich konnte Dir weiter helfen, auf dass Du mir weiter helfen kannst ;-)
Bis dann und schönen Dank schon einmal für Deine Hilfe.

Markus

</PM>

Bis später -
Manfred