Marcus Cyron <kenwilliam...@web.de> wrote:

> [...]
> Noch ne andere Frage - wie kann ein Kandidat für einen Posten im Vorstand und
> als Kassenprüfer kandidieren? Ich halte das für mindestens suboptimal. Hier
> sollte von vorn herein eine Trennung erfolgen.

Ich sehe da eher die Ursache in der Briefwahl. Sie ist si-
cherlich geeignet für Parlamentswahlen, wo x Wochen vor dem
Wahltag die Kandidatenliste geschlossen wird und man nur
eine Stimme hat, für eine Vorstandswahl, wo man die Ent-
scheidung bei der y. Beisitzerposition vielleicht davon ab-
hängig macht, wer für Position z1, z2 und z3 gewählt wurde,
(oder gar für eine Antragsberatung) halte ich sie aber für
reichlich unpraktisch.

Tim