Hinsichtlich der Henriette Fiebig im SPIEGEL zugeschriebenen Aussage:

schrieb Olaf Kosinsky:
> Dieses Zitat ist von Henriette Fiebig. Henriette wird in diesem Artikel auch
> als offizielle Mitarbeiterin des Vereins mit dem Aufgabengebiet "Community
> Assistant" vorgestellt.
Achim Raschka hat recht, das Zitat koennte auch nicht korrekt wiedergegeben
worden sein. Das Zitat wird Henriette jedenfalls im Spiegel zugeschrieben.
> Sollte dieser Stil zukünftig in der öffentlichen Diskussion als offizieller
> Sprachstil des Vereins gelten, sollten wir dringend auf der
> Mitgliederversammlung über unsere öffentliche Darstellung sprechen. Ich
> erwarte vom Vorstand eine klare und eindeutige Distanzierung von diesen
> Äußerungen.
Dieser Aufforderung moechte ich mich vollumfaenglich anschliessen.

Tim 'avatar' Bartel wrote:

> Unabhängig von den obigen Ausführungen fällt das zunächst in den
> Aufgabenbereich des Geschäftsführers.

Das sehe ich anders: Ein solches Interview sollte aus moeglichst vielen
Vereinsquellen zurueckgewiesen werden, auch vom Geschaftsfuehrer, aber
auch von der Pressesprecherin und dem Vorstand. Und von Henriette
Fiebig, wenn sie das so nicht gesagt hat. Ich glaube, dann haette sie
sogar ein Recht auf Gegendarstellung im Spiegel, ich bin mir da aber
nicht sicher, wie die rechtliche Lage ist. Ich habe Geschaeftsfuehrer,
Pressesprecherin und Community-Assistentin mal einCCd, falls die hier
nicht mitlesen.

Fossa