Von: Martina Nolte <kont...@martina-nolte.de>
Betreff: Re: [VereinDE-l] Geschäftsführersuche
An: "Mailingliste des Wikimedia Deutschland e. V. / mailing list of Wikimedia
Deutschland e. V." <vereinde-l@lists.wikimedia.org>
Datum: Freitag, 30. April, 2010 13:57 Uhr

Hallo zusammen!

Juliana da Costa José schrieb:
> * gegenwärtig ploppen viele Leichen aus dem Keller und machen eine
> Aufarbeitung von Nöten
> * wir haben nur noch die kurze Zeitspanne bist zur nächstem MV
>
> Auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen, stelle ich deswegen die ganz
> pragmatische Frage, ob es nicht Sinn macht die MV zu verschieben, bis alle
> Dinge geklärt sind und die Leute guten Gewissens ihr Kreuz auf ihre
> Wunschkandidat/In setzen können, bzw. evtl. eine Neukandidierung anzuregen.

Ein Zeitgewinn zur Aufarbeitung und/oder eine Neuaufstellung der
Kandidaturen sind mE nur möglich, wenn Sebastian seine
(Allein-)Kandidatur für den Vorstandsvorsitz zurückzieht bzw. das Amt
nach der Wahl ablehnt oder wenn 10% der Mitglieder (=54 Menschen) eine
außerordentliche MV einberufen und eine Neuwahl beantragen.

Die beiden recht allgemein gehaltenen Überlegungen und Stellungnahmen
von Sebastian und dem Vorstand zu den Vorwürfen sowie die gänzlich
ausbleibenden Reaktionen der Listenmitglieder darauf wirken aber eher
so, als seien beide Möglichkeiten unerwünscht.

Viele Grüße
Martina