Liebe Leserinnen und Leser,

in meiner unten beigefügten Mitteilung vom 09.12. hatte ich angekündigt,
dass der Termin der 20. Mitgliederversammlung der 20. Mai sein würde. Das
Präsidium hatte dies bei seiner ersten Sitzung beschlossen. Zu diesem
Termin gab es zahlreiche Rückmeldungen, weil wir als Präsidium nicht
berücksichtigt hatten, dass gleichzeitig der Wikimedia Hackathon in Wien
[1] stattfindet.

Darum haben wir uns erneut beraten und den Termin in Rücksprache mit der
Geschäftsstelle des Vereins verschoben. Der neue Termin ist der
* 17. Juni 2017*. Auf diese Weise wird niemand vor die Wahl gestellt, ob er
an der einen oder der anderen Veranstaltung teilnehmen möchte.

Aufgrund der Lage der Feiertage und wegen der recht kurzfristigen
Terminverschiebung kam nur noch ein Termin recht spät im ersten Halbjahr
2017 in Betracht. Das bedeutet aber nicht, dass die Mitgliederversammlung
im Winter jetzt an Weihnachten stattfindet – diese wird wie gewohnt Ende
November bzw. Anfang Dezember abgehalten. Den genauen Termin gebe ich noch
bekannt.

Wir hoffen, mit dieser Terminverschiebung einigen Wikimedia-Engagierten
entgegen gekommen zu sein.

Mit herzlichen Grüßen
Tim Moritz Hector
Präsidiumsvorsitzender