Lieber Sebastian,

vielen Dank für deine Rückmeldung zum Protokoll unserer letzten Sitzung. In
den letzten Wochen und Monaten wurden selbstverständlich mehrere Gespräche
mit den Mitgliedern der AG Partizipation geführt, unter anderem von Annika
Möller (zuständig für Mitgliederbetreuung) und Elisabeth Mandl
(verantwortlich für den "digitalen Auftritt" des Vereins). Inhaltlich
besteht ohnehin große Einigkeit – was man ja auch daran erkennt, dass sich
der Antrag der AG Partizipation und der von der Geschäftsstelle
veröffentlichte Plan überschneiden.

Wenn ich es richtig verstanden habe, gibt es hier einfach unterschiedliche
Auffassungen darüber, welchen Stellenwert so ein Antrag an die
Mitgliederversammlung hat: Während ich den Eindruck habe, dass ein Antrag
eher "ultima ratio" sein sollte, sehen die Antragssteller das weniger
streng. In jedem Fall hoffe ich auf viele Rückmeldungen zu den geplanten
Partizipationsformaten im Sommer und im Herbst sowie auf der
Diskussionsseite des Projekts.[1]
Viele Grüße und bis Samstag,

Lukas

[1] https://meta.wikimedia.org/wiki/Wikimedia_Deutschland/Website

--

Dr. Lukas Mezger
Mitglied des Präsidiums / member of the Supervisory Board

Wikimedia Deutschland e.V. | Tempelhofer Ufer 23
<https://maps.google.com/?q=Tempelhofer+Ufer+23&entry=gmail&source=g>-24 |
10963 Berlin
Tel. (030) 219 158 260
http://wikimedia.de

Stellen Sie sich eine Welt vor, in der jeder Mensch an der Menge allen
Wissens frei teilhaben kann. Helfen Sie uns dabei!
http://spenden.wikimedia.de

der Nummer 23855 B. Als gemeinnützig anerkannt durch das Finanzamt für
Körperschaften I Berlin, Steuernummer 27/029/42207.