Hallo Moritz,

eben habe ich  versucht, der Frage von Thomas ergänzend eine weitere Frage
anzufügen, via Mailingliste, und erhielt hierauf die Antwort:

Es ist Ihnen nicht gestattet, Nachrichten auf dieser Mailingliste zu
veröffentlichen, vielleicht, weil Sie nicht Mitglied der Liste sind oder unter
einer anderen, nicht eingetragenen E-Mail-Adresse geschrieben haben. Ihre
E-Mail wurden deshalb automatisch abgewiesen.

Sollten Sie der Meinung sein, dass dies auf einem Fehler beruht, setzen Sie
sich bitte mit dem Eigentümer der Mailingliste,
vereinde-l-ow...@lists.wikimedia.org, in Verbindung.

Kannst Du das bitte klären.

Danke und viele Grüße

Burkhard