So sprach Marcus Jodorf am Sat, May 19, 2001 at 02:22:59PM +0200:
> Also sprechen wir uns ab, er wirft seinen fetchmail an und ich fülle
> reihum seine Mailboxen im Kreis, die er wieder leersaugt.
> So kriegt man das halbwegs passabel mit überschaubarem Aufwand hin,
> aber schön ist das nicht.

Gut, ihr seid also scheinbar gleichzeitig online gewesen, ja?  Dann hättest
Du ihm doch die Sachen auch per scp schicken können, oder er hätte sie sich
per ftp/http von Dir holen können.

> Ein großer Vorteil von Mail ist, daß es schon einmal asynchron läuft -

Stimmt.

> ftp, http, scp/ssh in Direktverbindung sind weit unpraktischer.

Nuja, geht so.  Übertragen per scp ist doch nur:

        scp file host:

Das ist doch nicht unpraktisch?!?

> Am wichtigsten: Ein simples "uuenview -b -m [EMAIL PROTECTED] *.mp3" ist
> einfach nur praktisch. Alles andere ist deutlich mehr Aufwand.

Nö, nicht wirklich.  Auch das anbieten auf Deinem Webspace kann so einfach
sein wie ein 'scp file host:'.

Alexander Skwar
--
How to quote:   http://learn.to/quote (german) http://quote.6x.to (english)