Hallo Andreas,

am Mittwoch, 29. August 2001 um 13:21:15 Uhr,
schriebst du (zumindest in Teilen):

> Afaics ist das Readme falsch. 2.4 kommt mit Kernelmodulen, die
> das Verwenden des stinknormalen ipchains oder ipfwadm erlauben. Bei
> der "new netfilter software" (Debian-Package iptables) sind aber weder
> Kernel-module noch wrapper-Skripte dabei, die ipchains-Befehle in
> iptables-Befehle umwandeln.

> Network packet filtering
> CONFIG_NETFILTER M
> ipchains (2.2-style) support
> CONFIG_IP_NF_COMPAT_IPCHAINS M
> ipfwadm (2.0-style) support
> CONFIG_IP_NF_COMPAT_IPFWADM M

Thx a lot ...
Ich bin einfach nur mit Blindheit geschlagen :-(
Die Namen der Optionen hatte ich auch schon gefunden, nur habe ich einfach den
Punkt "IP: Netfilter Configuration" jedesmal übersehen ... "nur" so ca. 10 Mal
:-(
War mir offensichtlich einfach zu weit unten *g*, zumal er ja erst auftaucht,
wenn "Network packet filtering" auf 'Yes' gesetzt ist.
(BTW: richtig, ich benutze 'make menuconfig')

Danke nochmal für die schnelle Antwort, ich konnte mir auch nicht so recht
vorstellen, dass das plötzlich aus dem Kernel 'verbannt' wird, aber da 's
nicht zu finden war hab ich wohl zuviel in den Text im README gedeutet :-)

--
Mit freundlichen Grüßen
 Peter                            mailto:[EMAIL PROTECTED]