Guido Hennecke wrote:

> Moin Urs,

Servus ;)

> At 29.11.2001, Urs [Ayahuasca] Traenkner wrote:
> [...]
>                ^^^^^^^^^^^^^^

> Wenn mich jetzt nicht alles taeuscht, ist das ein Netzwerkdrucker. Wenn
> der im Netz ist, kannst Du ihn direkt ansprechen wie einen lpd.

An sich ja. Soweit, wie ich das mitgekriegt habe, hat er aber
keine eigene IP, sondern ist hier nur ueber den Server und SMB zu
erreichen.

> [script]
> Ist das executable?

Ist es.

Ich vermute sehr stark, dass die Kommunikation irgendwie daran
haengt, dass ich die Linuxkiste erst am PDC als Mitglied der
Domaene authentifizieren muss. Bei Windows geschieht das bei
Erstinstallation (Administrator gibt das Recht, einen bestimmten
Rechner in der Domaene XYZ anzumelden, und der Server merkt sich
dann MAC-Adresse und sonstwas), aber wie das bei Linux geht,
weiss ich nicht so wirklich.

Irgendwie ueber Samba. Ich hab jetzt schon ein bisschen in
irgendwelchen Dokus gestoebert, aber irgendwie scheinen alle nur
zu behandeln, wie man Windowsclients an Sambaserver rankriegt.
Umgedreht: nicht wirklich. Jedenfalls nicht so, dass es hier bei
mir funktioniert.

Ich werd' heute abend nochmal jemanden ausquetschen, der das in
der Firma hier schon geschafft hat.

Gruss Urs...